tachobeleuchtung

Zurück

DA DIE TACHO ARMATUREN VOM E36 VON HINTEN BELEUCHTET SIND DAUERT DAS UMBAUEN ETWAS LÄNGER UND IST AUCH NICHT SEHR EINFACH ! JEMAND MIT WENIG GEDULT SOLLTE BESSER DIE FINGER DAVON LASSEN (EIN NEUER TACHO-EINSATZ KOSTET WIRKLICH MÄCHTIG KOHLE) !

ES GIBT ZWEI VARIANTEN WIE MAN DIE FARBE ÄNDERN KANN:

1. MIT NER FOLIE DIE MAN BEI JEDEN LIBRO BEKOMMT UM SCHULHEFTE EINZUBINDEN (EINFACHERE VARIANTE ALLERDINGS NICHT SO SCHÖN)

2. MIT LED`S (LEUCHTDIODEN) ! IST´S ZWAR TEUERER UND AUFWENDIGER ABER WENN MAN SICH MÜHE GIBT, ABSOLUT GÖTTLICH !

ZUM AUSBAUEN DER TACHO-EINHEIT EINFACH DIE ZWEI SCHRAUBEN AUF DER OBERSEITE ENTFERNEN UND BEHUTSAM MIT EINEM SCHRAUBENZIEHER OBEN AUSHEBELN ! STECKER ABZIEHEN (GGF. LENKRAD DEMONTIEREN)!

AUF DER RÜCKSEITE DER EINHEIT DREI SCHRAUBEN ENTFERNEN UND ANSCHLIEßEND AN DEN BEIDEN SCHWARZEN KLAMMERN LINKS U. RECHTS AUßEN ZIEHEN ! DER EINSATZ MIT DER PRINTPLATTE MÜßTE SICH DAN VOM RAHMEN MIT DEM GLAS GELÖST HABEN !

AN DER VORDERSEITE (TACHOBLÄTTER) DIE KLEINEN SCHWARZEN SCHRAUBEN ENTFERNEN UND DIE ZEIGER BEHUTSAM GERADE ABZIEHEN (MIT FLACHEM SCHRAUBENZIEHER ABHEBELN) ! DAS GROßE TACHOBLATT IST AUF EINE KLARE KUNSTSTOFF PLATTE GEKLEBT (LICHTLEITER PLATE) ! AM BESTEN BEKOMMT MAN DIE BEIDEN AUSEINANDER INDEM SIE LEICHT ERWÄRMT (IN DIE SONNE LEGEN ODER GANZ BEHUTSAM MIT EINEM FÖHN AUFWÄRMEN) ! DAS PROBLEM AN DER SACHE IST DAS DIE KLEBER SCHICHT DIE ROTE ORIGINALFARBE DARSTELLT UND NACHDEM DIE PLATTEN GETRENNT SIND ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT ! DIE ROTE SCHICHT MUß KOMPLETT ENTFERNT WERDEN (AM BESTEN MIT EINER RASIERKLINGE) AUF KEINEN FALL ZU TIEF KRATZEN DA MAN SONST AUF DER SICHTBAREN SEITE DIE SPUREN SIEHT ! MIT DER VERBRAUCHSANZEIGE WIRD GENAUSO GEHANDHABT !DIE DIGITALE KILOMETER ANZEIGE WIRD ZERLEGT INDEM MAN DIE 4 KLAMMERN BEI DEM SCHWARZEN BLECHRAHMEN DER DAS DISPLAY HÄLT LÖST ! ACHTUNG DAS DISPLAY IST SEHR EMPFINDLICH !!! DAS DISPLAY HAT AUF DER OBERSEITE EINEN AUGEKLEBTEN GUMMISOCKEL (KONTAKTLEISTE) ! WENN DIE VOM GLAS GETRENNT WIRD HATTEST DU EINEN KILOMETER ZÄHLER (LÄßT SICH NICHT WIEDER ANKLEBEN)! EINFACH VORSICHTIG MIT EINEM UHRMACHER-SCHRAUBENZIEHER DAS GLAS AN DER LEISTE HERAUSDRÜCKEN (NICHT UMGEKEHRT) DANACH DAS PLÄTCHEN MIT DER FARBE DRAUF HERAUS NÄHMEN UND DIE FARBE ABKRATZEN ! ALLERDINGS WÜRDE ICH DIE FARBE VON DEN SERVICE PUNKTEN DRAUF LASSEN ! GUT !

JETZT MUßT DU DICH ENTSCHEIDEN FÜR EINE DER BEIDEN VARIANTEN !!!

DIE FOLIENVARIANTE:

DIE FARBIGE FOLIE (FARBE NACH WAHL) NACH DEN LICHTLEITERPLATTEN ZUSCHNEIDEN UND VOLLFLÄCHIG AUFKLEBEN ! DAZU EIGNET SICH AM BESTEN EIN EIGENER KLEBER FÜR AQUARIEN UM EIN DEKO-BILD AUF DIE RÜCKSEITE ZU KLEBEN DA ER NACH DEM AUSHÄRTEN TRANSPARENT WIRD ! ERHÄLTLICH IN DEN MEISTEN AQUARIUM-ZUBEHÖR LÄDEN ODER BAUMÄRKTEN WIE HORNBACH USW. ! DANACH DIE TACHOSCHEIBE AUFKLEBEN UND SCHON IST DAS TEIL FERTIG !!!

DIE LEDVARIANTE:

DAZU WERDEN JE NACH GEWÜNSCHTER HELLIGKEIT ZWISCHEN 6 U. 15 LED´S BENÖTIGT ! DAZU EIGNEN SICH AM BESTEN 3MM DIODEN MIT CA. 1800CCM LEUCHTSTÄRKE UND 3,2 VOLT SPANNUNG ! ERHÄLTLICH BEI CONRAD ELEKTRONIK ! ACHJA, WIEDERSTÄNDE NICHT VERGESSEN (12VOLT) !

ENTWEDER L-LEITERPLATTE ANBOHREN UND LED HINEINSTECKEN ODER MEHRERE LEDS ANEINANDER ANSTATT DER ORIGINAL BELEUCHTUNG ANBRINGEN ! DIE SCHÖNERE VARIANTE IST ALLERDINGS DAS ANBOHREN ! NATÜRLICH NUR AN STELLEN DIE NICHT SICHTBAR SIND ZB. RUND UM EINE ANZEIGE UNTER DEM RAHMEN ! EINFACH MIT DEN PRINTLEITUNGEN DER ORIG. BELEUCHTUNG VERLÖTEN ! WAS AUCH EXTREM GUT KOMMT IST HINTER JEDE ZIFFER EINE DIODE ZU SETZEN ! IST ALLERDINGS EINE ARSCH-ARBEIT !

ZUM SCHLUß NOCH DAS GANZE TEIL EINBAUEN UND VIEL SPAß DAMIT !!!!!

WENN IHR FRAGEN DAZU HABT STEHE ICH GERN ZU VERFÜGUNG, HABE AUCH BILDER ZUM UMBAU DIE ICH EUCH SENDEN KANN !



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!